How to tame a Direhorn ³

Wie bereits aus den bisher bekannten Patch Notes zum Testserver und einigen Artikeln bekannt sein sollte, wird es mit dem kommenden Patch 5.2 für Jäger möglich sein, neue Begleiter mit dem Namen “Terrorhorn” zu zähmen. Dabei handelt es sich um Dinosaurier in Form eines Triceratops, die auf der Insel der Riesen leben und in unterschiedlichen Farben verfügbar sind.

Allerdings steht in den Patch Notes auch geschrieben, dass man sich als Jäger erst einmal eine bestimmte Fähigkeit aneignen muss, um diese Echsen überhaupt erst einmal zähmen zu können. Diesen Zauber erlernt ihr durch den Folianten “ Ancient Tome of Dinomancy“, von dem man mittlerweile sogar weiß, wie man ihn erhalten kann. Scheinbar wird das Buch von den Zandalari Trollen (Dinomancer) auf der Insel der Riesen gedroppt und kann nur von Jägern gefunden werden. Dabei besitzen diese Mobs abgesehen von dem Buch keine weitere Beute, sodass es nicht lohnt, diese Gegner mit einer anderen Klasse zu töten oder gar zu farmen.

Da diese Trolle allerdings Elite Mobs sind und ungefähr 1.5 Millionen Punkte Gesundheit besitzen, solltet ihr den richtigen Begleiter auswählen, um diese Feinde alleine anzugehen. Zusätzlich ist die Dropchance derzeit nicht sonderlich hoch, sodass es für manche Spieler durchaus einige Zeit dauern kann, bis sie den entsprechenden Gegenstand finden. Nebenbei solltet ihr noch darauf achten, dass sich kein Dinosaurier in den Kampf einmischt, da ihr sonst sehr schnell am Boden liegt.